Webseite ist fast fertig

Ihr Lieben,

Mittlerweile sind einige Monate mit der Vorbereitung unseres Onlinekongresses ins Land gegangen. Zwischendurch haben wir noch ein Baby bekommen, das sich natürlich auch ins Leben tastet. Lautstark und neugierig!

Die Webseite des Kongresses habe ich mit ThriveThemes erstellt, was ich nur jedem empfehlen kann, der es selbst machen möchte. Man erhält nicht nur einen super funktionierenden Editor, sondern auch noch Templates, die eine sehr gute Hilfe bei der Erstellung von konvertierenden Business-Webseiten bieten.
Ich benutze allerdings mit css und javascript zusätzliche Formatierungen, die ThriveThemes nicht ermöglicht. (Selbst im Quelltext der Seiten schreibe ich herum…)
Gehosted habe ich sie bei 100eurobusinesswebseite der RoadFamily.

Vielleicht mache ich dazu in Zukunft mal einen Onlinekurs, weil ich immer wieder höre, dass es einen großen Bedarf danach gibt.

Jedenfalls steht die Struktur der Seite und ist auch schon mit Grafik und Inhalten angefüllt. Die Grafiken und Banner hat Franziska Franke gemacht, die Umsetzung habe ich gemacht.

Eine große Herausforderung ist es, das Newsletter-System zum Laufen zu bringen. Dass mit den Anmeldungen alles klappt, dass die Follow-Up-eMails eingerichtet sind, die Autoresponder für den Kongress und so. Einen riesiger Haufen Arbeit. Wie ihr seht, auch ziemlich technisch.
Derweil kümmert sich Juliane um die Inhalte und bereitet auch schon kleine begleitende Videos vor!

Es macht uns großen Spass und bringt eine immense Bereicherung!

Soweit ein kurzer Zwischenstand von uns,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.